Wappen Gemeinde Reingers
Logo Gemeinde Reingers
Camping jetzt online buchen
Frau in Gras
Newsbox - Beiträge

 

Steinerne Hochzeit (67,5 Jahre)



Mit etwas Verspätung haben die Gemeindevertreter Frau Marie und Herrn Christian Neuwirth aus Reingers zu deren Steinernen Hochzeit gratuliert.


 

Das Paar ist seit 67,5 Jahren verheiratet. Neben den Krieswirren musste Herr Neuwirth 1945 sein neben Reingers liegendes Heimatdorf Reichers (heute Tschechien) verlassen und sich mit seiner Frau eine neue Existenz aufbauen. Fleiß, Arbeit und Bescheidenheit hat die Beiden seit jeher ausgezeichnet. Laute Worte fallen nur deshalb, weil Herr Neuwirth nicht mehr gut hört, ansonsten verstehen sich Herr und Frau Neuwirth prächtig. Sie durften sich in den vergangenen Wochen über weitere drei Urenkel freuen. Passend zum Anlass gab es von der Gemeinde ein "Billet" aus Waldviertler Granit. Seitens des Landes überbrachte Mag. Hadmar Senk in Vertretung des Bezirkshauptmannes die besten Wünsche der Landeshauptfrau.


Foto: Gemeinde Reingers

v.l. Bgm. Andreas Kozar, Christa Leitgeb, Mag. Hadmar Senk, Christian und Marie Neuwirth, Johann Leitgeb, GGR und Ortsvorsteher Walter Redl

Pfeil nach oben

 

 

Gemeindeamt Reingers

Reingers 81
3863 Reingers


Kontakt

Telefon 02863/8208
Faxnummer 02863/8208-4
E-Mail gemeinde@reingers.at  

Amtszeiten

Montag bis Freitag: 7.00 bis 12.00 Uhr 
Mittwoch: 13.00 bis 17.00 Uhr

 

 
Waldviertel Nord
zuHaus im waldviertel
topothek reingers