Wappen Gemeinde Reingers
Logo Gemeinde Reingers

 




Frau in Gras
Newsbox - Beiträge

 

Die "ORF NÖ-Sommertour" kommt nach Reingers

11. Juli 2019

Die ORF NÖ-Sommertour macht Station in Reingers, am 11. Juli 2019 beim Hanfdorf.


25 Orte in 25 Tagen:

Die traditionsreiche "Sommertour" des ORF Niederösterreich ist auch heuer wieder im Land unterwegs: Von 8. Juli bis 9. August kommen Moderatoren, Redakteure, Technik und Marketing des Landesstudios wieder in alle Bezirke Niederösterreichs und machen "Programm zum Angreifen".

Am 11. Juli 2019 macht die ORF NÖ-Sommertour Station in Reingers beim Hanfdorf.

Aus einem mobilen Radiostudio wird von 13.00 bis 16.00 Uhr live die "ORF NÖ-Sommertour" mit regionalen Gästen gesendet; um 19.00 Uhr berichtet "NÖ heute" in ORF 2/N ausführlich aus der Gemeinde. Und im Internet gibt`s Hintergrundinformationen und die schönsten Fotos des Tages.

Unterwegs mit mobilem Radio-Studio

Als fahrbares Radio-Studio wurde für die "Sommertour" des ORF Niederösterreich ein Bus der Wiener Neustädter Stadtwerke adaptiert. Der ist dank des ORF NÖ-Brandings, der Hinweise auf die diesjährige NÖ Landesausstellung  "Welt in Bewegung" sowie der Porträts der Radio NÖ Moderatoren unübersehbar. Er fährt umweltfreundlich mit Erdgas und wird täglich in einem anderen Bezirk des Bundeslandes Station machen.

In und vor diesem Bus-Studio werden David Pearson, Jennifer Frank, Thomas Schwarzmann, Clemens Krautzer und Birgit Perl die Radio NÖ-Live-Sendungen vor Publikum und gemeinsam mit Besuchern gestalten und abwickeln. Mit dabei ist immer auch ein Fernsehteam von "NÖ heute", dazu gibt`s Fotoreportagen für noe.ORF.at.

Die Vielfalt der Gemeinden präsentieren

"Wie jedes Jahr wollen wir mit der Sommertour auch heuer wieder Radio und Fernsehen für unser Publikum erlebbar machen", sagt ORF Landesdirektor Norbert Gollinger, "und wir freuen uns schon auf viele Besucher, die das ORF NÖ-Team kennenlernen und unmittelbar mit dabei sein werden, wenn "ihre" Sendungen entstehen".

Im Mittelpunkt stehen dabei lokale Initiativen und Besonderheiten. Nicht zuletzt soll die Bevölkerung in jeder Gemeinde eine spezielle Tagesaufgabe lösen...

Radio NÖ-Programmchefin Andrea Pollak-Steuerer: "Wir wollen schon in der Früh Gusto machen und stimmen in "Guten Morgen NÖ" auf die Sommertour ein, bevor dann von 13 bis 16 Uhr die Radio-Livesendung läuft". Und nach 19 Uhr, so Chefredakteur Robert Ziegler, "zeigen die Bewohner der Sommertour-Gemeinden in "NÖ heute" in ORF 2/N, was sie besonders gut mit viel Freude und Einsatz gemeinsam auf die Beine stellen".



Pfeil nach oben

 

 

Gemeindeamt Reingers

Reingers 81, 3863 Reingers
Telefon 02863/8208
Faxnummer 02863/8208-4
E-Mail gemeinde@reingers.at


Amtszeiten

Montag bis Freitag: 7.00 bis 12.00 Uhr 
Mittwoch: 13.00 bis 17.00 Uhr

Waldviertel Nord
zuHaus im waldviertel