Wappen Gemeinde Reingers
Logo Gemeinde Reingers
Camping jetzt online buchen
Frau in Gras
Newsbox - Beiträge

 

Wallfahrt der Versöhnung



 

Am Samstag, den 11. Juni 2022 findet die Wallfahrt der Versöhnung von Sichelbach (Blato) nach Kloster statt.

Die Wallfahrt steht am Ende eines Forschungsprojekts der Universität Budweis. Am Ortsende von Blato (Sichelbach) wurden Opfer der Kriegswirren in einem Acker verscharrt. Sie wurden im Rahmen des Forschungsprojekts geborgen, untersucht und sollen nun, nach Abschluss des Forschungsprojekts (die Begleitbroschüre wird am 11.06.2022 vorgestellt) im Friedhof Kloster endgültig beigesetzt werden.

Geplanter Ablauf:

Um 13.00 Uhr setzt sich der Trauerzug von Kloster in Richtung Sichelbach in Bewegung, um die Särge abzuholen. Nach der Rückkehr nach Kloster wird die Messe von Pater Frantisek aus Neubistritz gelesen. Danach erfolgt die Beisetzung im Friedhof Kloster mit Enthüllung der Gedenktafel an die Opfer der Greueltaten in und nach der Zeit des 2. Weltkriegs.

Pfeil nach oben

 

 

Gemeindeamt Reingers

Reingers 81
3863 Reingers


Kontakt

Telefon 02863/8208
Faxnummer 02863/8208-4
E-Mail gemeinde@reingers.at  

Amtszeiten

Montag bis Freitag: 7.00 bis 12.00 Uhr 
Mittwoch: 13.00 bis 17.00 Uhr

 

 
Waldviertel Nord
zuHaus im waldviertel
topothek reingers