Wappen Gemeinde Reingers
Logo Gemeinde Reingers

 




Frau in Gras
Newsbox - Beiträge

 

Dorferneuerungsverein Leopoldsdorf saniert Kriegerdenkmal





Das Kriegerdenkmal wurde seinerzeit eigenständig von der Gemeinde Leopoldsdorf errichtet. 

Wind und Wetter haben seither in den vielen Jahren dem Denkmal zugesetzt und die Inschriften unleserlich gemacht. Die Kerzenlaterne war mittlerweile nicht mehr funktionstüchtig. 

Der Ortsbevölkerung war es ein großes Anliegen das Andenken an die im Krieg gefallenen Mitglieder der Dorfgemeinschaft zu wahren, weshalb die Sanierung im Zusammenhang mit der Initiative "Stolz auf unser Dorf - miteinander leben" im Sommer in Angriff genommen wurde. 

Das renovierte und grundgereinigte Kriegerdenkmal erstrahlt nun in neuem Glanz und verleiht dem Dorfplatz bei der Kapelle somit wieder ein würdiges Antlitz.


 


Pfeil nach oben

 

 

Gemeindeamt Reingers

Reingers 81
3863 Reingers


Kontakt

Telefon 02863/8208
Faxnummer 02863/8208-4
E-Mail gemeinde@reingers.at  

Amtszeiten

Montag bis Freitag: 7.00 bis 12.00 Uhr 
Mittwoch: 13.00 bis 17.00 Uhr

 

Waldviertel Nord
zuHaus im waldviertel