Wappen Gemeinde Reingers
Logo Gemeinde Reingers

 




Frau in Gras
Newsbox - Beiträge

 

Radtour zum Geburtstag


Am 6. Oktober 2020 folgte eine kleine Runde begeisterter Radler der Einladung von Herrn LP Karl Wilfing.

Sie reisten mit dem Auto nach Retz und radelten über Tschechien 102 km nach Poysdorf.

Dort trafen sie sich am Abend mit LP Karl Wilfing und Harald Schreiber, Kommandant der FF Poysdorf, im Feuerwehrhaus und konnten sich von deren außerordentlichen Ausrüstung überzeugen.

Anschließend erfuhren sie im Rahmen einer Kellerführung bei zwei Top-Winzern allerhand Wissenswertes über die Arbeit eines Winzers. Weiter ging es mit einer Führung im Weinmarkt, wo 35 Winzer ihre Weine auf einem Platz verkaufen. An den Weinmarkt angeschlossen sind ein Info-Stand sowie ein Radverleih. Das gezeigte von Poydsdorf hat ihnen sehr imponiert.

Im Rahmen dieses tollen Abends konnten sie Karl Wilfing auch zu seinem 60. Geburtstag gratulieren.

Am nächsten Tag wurde bei Gegenwind 70 km nach Retz zurück geradelt, um anschließend die restliche Strecke mit dem Auto nachhause zu reisen.

Im Jahr 2021 soll ein Gegenbesuch in der Kleinregion Waldviertel Nord stattfinden.


 
Am Foto zu sehen v. li. n. re.:

Hauer Erwin, Spazierer Werner, Siegfried Riedl, Fürnsinn Ernst, Harald Schreiber (Kdt. FF Poysdorf), Mader Erich, Landtagspräsident Mag. Karl (Carlo) Wilfing

Pfeil nach oben

 

 

Gemeindeamt Reingers

Reingers 81
3863 Reingers


Kontakt

Telefon 02863/8208
Faxnummer 02863/8208-4
E-Mail gemeinde@reingers.at  

Amtszeiten

Montag bis Freitag: 7.00 bis 12.00 Uhr 
Mittwoch: 13.00 bis 17.00 Uhr

 

 

Waldviertel Nord
zuHaus im waldviertel