Wappen Gemeinde Reingers
Logo Gemeinde Reingers

 




Frau in Gras
Newsbox - Beiträge

 

Schloss Weitra Festival "Die lustige Witwe"

5. Juli - 4. August 2019

Eine musikalische Komödie von Peter Hofbauer nach der gleichnamigen Operette von Franz Lehàr.


 

Foto: Weitra_Lustige Witwe_c_Rossen Stoimenov

In der diesjährigen Saison setzt Intendant und Autor Peter Hofbauer auf eine Komödie aus der Operettenwelt: "Die lustige Witwe", mit den unvergänglichen Franz Lehàr-Melodien wie "Lippen schweigen", "Heut geh ich ins Maxim" oder "Ja das Studium der Weiber ist schwer" ist seit Generationen ein weltweiter Operetten-Hit.

Für "Die lustige Witwe" konnte Peter Hofbauer ein hervorragendes Ensemble engagieren: Allen voran Eva Maria Marold, die aus zahlreichen Bühnen- und Fernsehproduktionen bekannt ist. Ihren Danilo gibt Thomas Weissengruber. Juliette Khalil und Bernhard Viktorin, die vergangenen Sommer in den Rollen der Adele und des Alfred glänzten, konnten wieder engagiert werden. Ebenso keine Unbekannten in Weitra: Ronny Kuste und Georg Leskovich. Inszeniert wird die Komödie von Andy Hallwaxx. Das Bühnenbild und Kostüme stammen von Ilona Glöckel, die musikalische Leitung übernimmt Florian Schäfer.

Spieltermine:

5. Juli - 4. August 2019 (ausgenommen das Wochenende 19. - 21. Juli) jeweils Freitag 19.30 Uhr, Samstag 15.00 und 19.30 Uhr, Sonntag 16.00 Uhr

Kartenreservierung:

Schloss Weitra Festival-Service

Mobil: 0664/515 09 86

E-Mail: festival@schloss-weitra.at



Pfeil nach oben

 

 

Gemeindeamt Reingers

Reingers 81, 3863 Reingers
Telefon 02863/8208
Faxnummer 02863/8208-4
E-Mail gemeinde@reingers.at


Amtszeiten

Montag bis Freitag: 7.00 bis 12.00 Uhr 
Mittwoch: 13.00 bis 17.00 Uhr

Waldviertel Nord
zuHaus im waldviertel